Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bewerbung vorgeschlagen

Wird Hannover Austragungsort der Fußball-EM 2024?

Beim alljährlichen 96-Medienlunch in Großburgwedel hat Vereinspräsident Martin Kind am 26. Januar bekannt gegeben, dass Hannover sich als Austragungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2024 bewerbe.

Damit wäre die Landeshauptstadt zum vierten Mal Spielort eines großen Fußball-Turniers in Deutschland, nachdem schon Spiele bei der WM 1974, bei der EM 1988 und der WM 2006 in Hannover ausgetragen worden waren. Die Bewerbung müsse aber noch von Oberbürgermeister Stefan Schostok unterschrieben werden und solle dann dem DFB vorgelegt werden.

Entscheidung im September 2018

Allerdings ist noch nicht geklärt, ob die EM 2024 überhaupt in Deutschland stattfinden wird, wenngleich der DFB als Favorit gilt. Die Entscheidung darüber fällt im September 2018. Bis dahin gilt für Hannover als wichtigstes sportliches Ziel der direkte Wiederaufstieg von Hannover 96 in die erste Fußball-Bundesliga. Am Montag, 30. Januar, können die Roten die nächsten drei Punkte dafür einfahren.