Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Juli 2018
7.2018
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

"Ursprünglicher Charakter verloren"

Limmerstraßenfest 2018 abgesagt

Das Limmerstraßenfest findet in diesem Jahr nicht statt. Die Veranstalter wollen die Auszeit nutzen, um neue Konzepte für ein Fest in Linden-Nord zu erarbeiten.

Seit 2001 veranstaltet die Aktion Limmerstr. e.V. das jährliche Limmerstraßenfest. Vom ursprünglichen "Marktfest Limmerstraße" der ansässigen Einzelhandelsbetriebe entwickelte es sich zu einer beliebten Party für Jung und Alt.

Belebung des Stadtteils

Weiterhin im Vordergrund steht die Belebung des Stadtteils Linden-Limmer sowie des Quartiers Linden-Nord. Die Werbung für das Viertel sowie die Steigerung des Grads der Bekanntheit gerade der kleineren Geschäfte im Einzelhandel konnte nach Angaben des Vereins durch das Fest gefördert werden. Die Veranstalter führen nun an, dass dieser Charakter durch die Veränderung des Fests in den letzten Jahren verloren gegangen sei. Durch steigende Besucherzahlen und immer mehr Party profitierte die Gastronomie, weniger die kleinen Einzelhändler. Außerdem sei das größer werdende Fest mit höherem kulturellen Anteil immer schwerer zu finanzieren geworden.

Pause 2018

Die Aktion Limmerstrasse macht daher in diesem Jahr eine Pause. Die Auszeit soll genutzt werden, um neue Konzepte für ein Fest in Linden-Nord zu erarbeiten. Mit neuen Ideen will der Verein dann nächstes Jahr wieder starten.

Lister-Meile-Fest findet statt

Ein weiteres beliebtes Stadtteilfest wird dieses Jahr wie geplant stattfinden: das Lister-Meile-Fest. Das Programm steht jetzt auch schon fest.