Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Andy McKee im Pavillon

Andy McKee gehört zu den besten Akustikgitarristen der Welt: Am 8. Mai präsentiert sein Können auf der Bühne im Pavillon.

Ein Mann mit einer Spezialgitarre mit zahlreichen Saiten. © Bill Ellison

Klingt mit einer Gitarre wie ein ganzes Orchester: Andy McKee.

Jugendliche Energie, strukturiertes Songwriting und melodische Songs sind sein Markenzeichen. Durch die Verwendung von wechselnden Stimmungen, Klopfen, perkussiven Schlägen und seiner einzigartigen Zweihand-Technik lässt er seine Gitarre wie ein voll besetztes Orchester klingen.

Eine Gitarre wie ein Orchester

Andy McKees Live-Auftritte sind zu einer Faszination für seine treuen Anhänger geworden, deshalb entschied er sich Ende 2015 ein Live-Album zu veröffentlichen. "Live Book" wurde im Dezember 2015 aufgenommen und beinhaltet Songs aus seiner gesamten Karrierelaufbahn. McKee nahm für die Platte während drei verschiedenen Konzerten Aufnahmen und wählte im Nachgang die besten Songs der Konzerte aus.

Live-Album fehlte

"Ich wollte schon immer ein Live-Album machen. Ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl, dass ein solches Album bisher in meiner Sammlung von Veröffentlichungen fehlt", sagt McKee. "Das Album wird einige meiner YouTube-Hits wie 'Drifting' und 'Rylynn' enthalten, einige Songs aus meiner 2014 EP 'Mythmaker' sowie ein Cover eines Michael Hedges-Songs namens 'Because It’s There'".

Termin(e): 08.05.2018 ab 19:30 Uhr
Ort

Kulturzentrum Pavillon

  • Lister Meile 4
  • 30161 Hannover
Preise:
Vorverkauf 32,90 €
Vorverkauf: