Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Linien 10 und 17

Stadtbahnbau Hannover: Durchbruch zur bisherigen U-Bahn-Haltestelle

Am Wochenende ist den Bauarbeitern am Steintor der Durchbruch für den neuen U-Bahn-Schacht gelungen.

Eine Wand wird eingerissen. © jens.hauschke PR & Kommunikation

Der Durchbruch am Steintorplatz.

Am Wochenende war es soweit: Den Arbeitern auf der Baustelle am Steintor, die am oberirischen Ausbau der Stadtbahnlinien 10 und 17 arbeiten, ist der Durchbruch zur bisherigen U-Bahn-Haltestelle gelungen. 

Fahrstuhl ermöglicht bequemes Umsteigen

Für den künftigen Hochbahnsteig Steintor kann nun der Fahrstuhlschacht fertig gestellt werden. Ab Herbst 2017 können Fahrgäste so bequem aus- und dann in die unterirdischen Linien umsteigen.

Weitere Informationen

Weiteren Informationen zur D-Linie gibt es auf den Seiten zum Projekt "Zehn Siebzehn" auf www.infra-hannover.de/zehnsiebzehn und zu den Änderungen bei der Üstra auf uestra.de/auskunft-und-fahrplaene/projektzehnsiebzehn.