Individuelle Orientierungstage

Studieren mit Handicap

Die Leibniz Universität Hannover bietet für Studierende mit Handicap oder gesundheitlichen Einschränkungen individuelle Orientierungstage an.

Seit 1879 ist das Welfenschloss Hauptsitz der Universität.

Der Start in die Welt des Studiums ist aufregend – gilt es doch, sich in neuen Strukturen und Örtlichkeiten zurechtzufinden. Für Studienanfänger mit Handicap oder gesundheitlichen Einschränkungen sind die angebotenen Einführungsveranstaltungen nicht immer ausreichend. Daher bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover individuelle Orientierungstage an.

Individuelle Termine

Abgestimmt auf den jeweiligen Studiengang zeigt ein Student die wichtigen Orte und Wege: Wo sind die Hörsäle? Wo ist die Mensa und wie ist dort der Ablauf? Wo sind barrierefreie Zugänge? Während des Termins lassen sich so Fragen und Unsicherheiten klären. Interessierte können sich bei Christiane Stolz, Beauftragte für Studierende mit Handicap an der Leibniz-Uni, melden (Telefon +49 511 7623217 oder christiane.stolz@zuv.uni-hannover.de). Anfragen sind während des gesamten Studiums möglich.

(Aktualisiert: 20. Februar 2020)