MHH

Zusammenarbeit mit chinesischer Hochschule

Kooperationsvertrag unterzeichnet: Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) baut die Zusammenarbeit mit der Tongji Medical School im chinesischen Wuhan aus. Ziel sei es unter anderem, den Austausch von Personal aus dem ärztlichen und wissenschaftlichen Bereich sowie aus dem Verwaltungssektor zu verstärken.

Hermann Haller, Senatsbeauftragter für internationale Angelegenheiten der MHH, und Chen Anmin, Dekan der Tongji Medical School, unterzeichnen in Wuhan den Kooperationsvertrag.

Austausch von Personal

In den vergangenen Jahren haben laut MHH bereits mehr als 30 Ärzte sowie Wissenschaftler aus Hannover und Wuhan an einem Austausch teilgenommen. Derzeit arbeiten 16 junge Wissenschaftler aus Wuhan in Hannover. "Die Medizinische Hochschule ist unser wichtigster internationaler Partner, und wir haben in der Ausbildung von jungen Ärzten und Ärztinnen von dieser Zusammenarbeit sehr profitiert", sagt Professor Chen Anmin, Dekan der Tongji Medical School.

Kooperation bei Forschung, Lehre und Krankenversorgung

Die Tongji Medical School zählt laut MHH zu den führenden medizinischen Einrichtungen in China. "Sie ist ein ausgezeichneter Partner für unsere internationale Vernetzung", sagt MHH-Präsident Christopher Baum. "Wir freuen uns auf eine langfristige Kooperation in unseren Kernthemen der Forschung, Lehre und Krankenversorgung." Eine intensive Kooperation existiert laut MHH bereits auf dem Gebiet der Gynäkologie, der Gastroenterologie sowie der Nephrologie, und auch im Management-Bereich bestehe eine Zusammenarbeit.

Raum für Innovationen

Gesundheitswirtschaft

Mit über 65.000 Beschäftigten und mehr als 3.000 Unternehmen ist die Gesundheitswirtschaft Hannovers Wachstumsmarkt Nr. 1.

lesen

中国的 / Chinese

汉诺威欢迎您: 作为联邦州首府汉诺威及周边地区的官方信息站,我们提供有关演出活动、风景名胜、艺术与文化、经济和科学方面的各种信息。在这里您可以用您首选的语言找到有关旅游胜地汉诺威的各种服务信息!

lesen

(Veröffentlicht: 9. Februar 2015)