Design-Fitnessstudio

Fitnessstudio John Reed kommt nach Hannover

McFit eröffnet im Hauptgüterbahnhof ein Design-Fitnessstudio der Marke "John Reed". Das Fitnessstudio setzt auf Sport in edlem Ambiente und hat einen eigenen Online-Radiosender.

"John Reed" Berlin Gesundbrunnen: So oder so ähnlich kann das Studio in Hannover aussehen.

Auf rund 2.650 Quadratmetern wird sich McFit ab Herbst 2018 im nordöstlichen Teil der Güterhalle präsentieren. Hannover zählt dann zu einer der ausgewählten Städte, in denen McFit das Studio-Konzept "John Reed Fitness Music Club" präsentiert. Bislang sind sind knapp 20 der edlen Fitnessstudios in Betrieb, unter anderem in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Salzburg und Venedig. Am Standort des ehemaligen Hauptgüterbahnhofes Hannover planen die Betreiber nach eigenen Angaben ein besonderes Trainingserlebnis, welches es so in Hannover noch nicht geben soll. Zentrales Element des Studios wird auch hier die Verbindung von Musik und Design.

"John Reed" Berlin Gesundbrunnen: So oder so ähnlich kann das Studio in Hannover aussehen.

Historischer Charme

Marcus Adam, Head of Marketing and Music bei "John Reed", freut sich auf den neuen Standort: "Der historische Charme des Hauptgüterbahnhofs wird mit einem intensiven Trainingserlebnis verbunden, das Musik, Design und Entspannung auf neue Weise mischt. Die Nähe zur Innenstadt, der Leibniz- Universität und die vielen Parkplätze waren weitere Gründe für unser Engagement."

Angebot für Anwohner

Für Torsten Wollenberg von der Betreibergesellschaft des Hauptgüterbahnhofs ein weiterer wichtiger Schritt zur Revitalisierung des gesamten Geländes: "Eine urbane Fläche wie die am Hauptgüterbahnhof Hannover lebt von einem gelungenen Nutzermix. Mit McFit haben wir einen Mieter gewinnen können, der auch die Bewohner angrenzender Stadtteile anzieht."

"John Reed" Berlin Gesundbrunnen: So oder so ähnlich kann das Studio in Hannover aussehen.

Weitere Mieter

Nach Angaben der Betreibergesellschaft Aurelis Real Estate Service GmbH stehen jetzt die ersten Mieter der Halle mit ihren charakteristischen Stahlträger-Konstruktionen fest: Die Deutsche Post AG bleibt mit ihrer Filiale am Standort. Andronaco wird Bella Italia nach Hannover bringen. Der Großhändler für italienische Spezialitäten plant neben dem Verkaufsbereich auch ein Bistro mit Weinverköstigung. Für sportliche Aktivitäten wird die Beta Boulderhalle sorgen. Auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern soll es in der neun Meter hohen Halle hoch hinaus gehen.