HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Fan werden!

Veranstaltungen

Oktober 2019
10.2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Puremetics © HMTG / Wyrwa

Puremetics

Starke Stückchen

Pop-up Store in der Tourist Information Hannover eröffnet

Puremetics, vegane und plastikfreie Kosmetik aus Hannover, ist ab sofort mit einem eigenen grünen Shop in der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 zu finden.

It´s a match: Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) begrüßt mit puremetics das erste Start-up Unternehmen auf der Verkaufsfläche in der Tourist Information. Die freie Fläche im Verkaufsraum wurde zu einem Pop-up Store umgestaltet und soll zukünftig jungen Unternehmen und frischen Gründern als Plattform mitten im Herzen der City dienen. Für jeweils drei Monate können Interessierte aus der Region Hannover hier mit ihren neuen Produkten, kreativen Ideen oder innovativen Lösungen ein zu Hause auf Zeit finden.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, begrüßt puremetics in den Räumlichkeiten gegenüber dem Hauptbahnhof: „Ich freue mich, mit unserer Fläche hier in der Tourist Information jungen Start-ups eine Möglichkeit der Präsentation zu geben. Ich wünsche mir, dass wir dadurch für mehr Sicht­barkeit und Bekanntheit sorgen können und letztendlich zum Erfolg dieser und zukünftiger innovativen Gründerinnen und Gründern beitragen können.“

Mit dem Versprechen „Ohne Müll & Ramsch - Wir stehen für 100% vega­ne Kosmetik ohne Kompromisse“ bie­tet puremetics nachhaltige, hand­ge­machte Kosmetik wie Seifen, Trocken­shampoos oder neuartige Dusch-Fluffs an. Less-Waste lautet die Firmen-Philosophie: Auch bei den Verpackungen wird auf plastikfreie, biologisch abbaubare Lösungen gesetzt. Neben dem Verkauf der Produkte sind auch verschiedene Aktionen wie „Do it yourself – Dusch-Fluffs“ oder Beauty-Glitzer-Workshops geplant.

puremetics – im Porträt

Die Marke puremetics wurde Anfang 2019 ins Leben gerufen und stellt damit bereits die zweite umweltorientierte Kosmetik-Linie des 2017 gegründeten Start-Up-Unternehmens dar. Mit Liebe in Deutschland handgemacht – unter diesem Motto hat die Firma im November 2018 ihre ersten Seifen hergestellt.

Damals noch in einem kleinen Büroraum am Steintor von Hand eingeschlagen und etikettiert, ein Tapeziertisch diente als Verpackungs- und Versandstation. Mittlerweile ist das Team und die Marke gewachsen und seit einigen Monaten in den größeren Räumlichkeiten mit Lager- und Produktionsfläche nach Isernhagen umgezogen. Der Tapeziertisch diente dabei nur noch zum Tapezieren, die Produkte werden aber nach wie vor mit Liebe per Hand hergestellt und verpackt. Das Ziel: 2020 soll der erste, eigene puremetics Store in Hannover öffnen.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.