HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Startup-City Hannover

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Fan werden!

Veranstaltungen

November 2018
11.2018
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Unser Team in der Tourist Information steht Ihnen gerne für Anfragen rund um die Region Hannover zur Verfügung.

ADAC-Test

Tourist Information Hannover: Testurteil sehr gut

Die Tourist Information Hannover wurde beim ADAC-Test mit der Note sehr gut ausgezeichnet!

Kann sich der Besucher in deutschen Tourist-Informationen gut aufgehoben fühlen? Bekommt er alle Informationen, die er sich wünscht? Auch per Mail und Telefon? Mit dem Test von 14 Tourist-Infos in Deutschland ist der ADAC diesen Fragen nachgegangen. Das Ergebnis ist (fast) einmalig.

Mit dabei war auch die Tourist Information in Hannover! Testurteil – sehr gut!

Besonders hervorzuheben ist dabei die Internetseite in 18 Sprachen mit Anschrift, Öffnungszeiten, Informationen zu Gastronomie sowie Fahrradverleih und Radwegen, die gute Beratung vor Ort, per E-Mail und auch am Telefon sowie die Öffnungszeiten.

Die Ergebnisse in der Übersicht gibt es auf der ADAC-Website

So lief der ADAC Test

Mit der Durchführung der Tests beauftragte der ADAC die BTE Tourismus- und Regionalberatung. Die geprüften Touristen-Informationen liegen in den Städten Deutschlands mit den höchsten Übernachtungszahlen: Bad Füssing, Berlin, Binz auf Rügen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ostseebad Heringsdorf auf Usedom, Köln, Leipzig, München, Rostock/Warnemünde und Stuttgart. Im Oktober 2017 fanden die Vor-Ort-Tests statt. Daneben wurden Anfragen per Telefon und Mail gestellt sowie der Informationsgehalt der Internetseite geprüft. Zugrunde lag eine Checkliste mit den Kategorien Erreichbarkeit, Information, Beratung und Ausstattung sowie Verkauf und Vermittlung. Acht Touristen-Informationen erhielten im ADAC Test die Note „sehr gut“, fünf ein „gut“ und nur eine war „ausreichend“ (Heringsdorf).