Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Campingplätze

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Gerhard Römbke

Gerd Römbke kennt die Körpersprache des Pferdes...

Gerd Römbke kennt die Körpersprache des Pferdes. Wenn ein Tier beispielsweise nicht in einen Anhänger will, wenn es seinen Rücken beim Reiten versteift oder sich aggressiv verhält, dann hilft der Pferdeversteher, gewinnt das Vertrauen der Tiere und trägt zu einem besseren Verständnis zwischen Reiter und Pferd bei.

Der 49-jährige bildet junge Pferde aus, korrigiert verrittene Pferde und gibt Seminare für Pferdefreunde. Dort erläutert er den Teilnehmern im praktischen Training, wie das Vertrauen der Tiere gewonnen werden kann. Gerd Römbke trainiert mit den Pferden artgerecht und ausschließlich auf sanfte Art.

Seine Seminare dauern in der Regel ein bis drei Tage. Um sein Wissen einem größeren Publikum zugänglich zu machen, hat Gerd Römbke eine Lehrfilmreihe zum Thema Pferdeverstehen gedreht.