Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Urlaub nebenan

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Wandern

Leinemasch

Von der HDI Arena über das Maschseebad bis hin zur Döhrener Mühle

Maschpark hinter dem Rathaus

Diese Wanderung beginnt an der Haltestelle "Bothmerstraße". Die Haltestelle erreicht man am Besten mit den Stadtbahnlinien 1, 2 oder 8 Richtung Laatzen, Rethen, Sarstedt oder Mittelfeld. Von der Haltestelle "Bothmerstraße aus, geht es die Bothmerstraße entlang bis zum Wiehegrund und von dort über eine kleine Brücke in die Leinemasch.

Dem Weg folgend, jedoch nicht die Brücke überquerend, sondern rechts an der Leine weiter bis zum Wehr. Nun geht man an der Leine führt der Weg weiter entlang bis zur Brückstraße. Der Weg führt dann weiter durch den Döhrener Maschpark bis zum Messeschnellweg. Ein kleiner Fußgängertunnel geleitet unter dem Schnellweg hindurch geradeaus den Pänner-Schuster-Weg entlang bis zu einem Radweg. Diesem nach rechts folgend, unter der Eisenbahnbrücke hindurch, gelangt man zum Maschsee.

Nun hat man die Möglichkeit, nach rechts Richtung Döhrener Turm zur Stadtbahn zu gehen oder nach links noch weiter am Maschsee entlang bis Höhe der HDI Arena zu laufen und von dort mit dem Bus bis zum Kröpcke zu fahren.

Länge: 7,0 km