Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Urlaub nebenan

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Zuletzt aktualisiert:

Aktuelle Veranstaltungen

Dreschefest Schillerslage

Dieses Fest ist der Publikumsmagnet in Burgdorf/Schillerslage.

Einmal im Jahr - am 3. Sonntag im September – findet in Schillerslage das traditionelle Dreschefest statt. Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schillerslage. Auf einem Acker nahe dem Feuerwehrhaus, Flachsfeld/Rapsfeld, entsteht ein kleines Dorf aus Buden und Häuschen, und auf dem Dorfplatz in der Mitte zeigen die Schillerslager, wie noch zu Großvaters Zeiten die landwirtschaftlichen Betriebsabläufe aussahen. Neben landwirtschaftlichen und handwerklichen Vorführungen gibt es ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Zur Eröffnung der Veranstaltung sind die Besucher zu einem Dorfgottesdienst eingeladen.

Termin(e): 17.09.2017 
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort
  • 31303 Burgdorf

Adresse

  • 31303 Burgdorf