HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Campingplätze

HannoverCard

Social Media

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi
Marktbummel © Hmtg

Marktbummel

Tipps und Informationen

Marktbummel

Den großen Einkaufskorb in die Hand und los geht’s zum Burgwedeler Wochenmarkt.

Den großen Einkaufskorb in die Hand und und los geht's zur Burgwedeler Fußgängerzone, der Von-Alten-Straße. Dort findet jeden Donnerstag von 7 bis 13 Uhr der große Wochenmarkt statt. Ob Obst für den Kuchen, oder Spargel für das Mittagsessen - auf dem Markt findet man wirklich alles. Und das Beste: man kann nach Herzenslust stöbern und beim Bummeln den Stress der Woche mal hinter sich lassen.

In Burgwedel trifft man sich gerne zum gemeinsamen Marktkauf: frische Blumen, Biokost, Käse und Wurst  - da landet garantiert frische Qualität im Korb. Gut beraten wird an den Ständen auch und der ein oder andere Verkäufer spendiert bestimmt mal etwas zum Probieren. Wenn der Küchen-Einkaufszettel abgearbeitet ist, kann man noch in vielen interessanten Geschäften in der Von-Alten-Straße einkaufen. Außerdem ist auch noch ein gemütlicher Kaffee oder ein Glas spritziger Wein oder ein toller Eisbecher drin, bevor es wieder nach Hause geht. 

Sollten Sie selbst am Wochenmarkt teilnehmen wollen, ist eine Bewerbung für einen Standplatz an das Ordnungsamt der Stadt Burgwedel nötig. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Burgwedel.