HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Campingplätze

HannoverCard

Social Media

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Zuletzt aktualisiert:

BellaBarock

„Mozart meets Bach“

Oboenquartette des 18. Jahrhunderts stehen am 02. März auf dem Programm von "BellaBarock".

Wir holen uns großartige Musiker der europäischen Bühnen in unsere wunderbare Sankt Agatha Kirche. Verpassen Sie nicht diesen fulminanten Auftritt der internationalen Superlative in der intimen Atmosphäre mittelalterlicher Freskenmalerei. Das Quartetto Bernardini, angeführt von Alfredo Bernardini und der Geigerin Olivia Centurioni, virtuos unterstützt von Marcus van den Munckhof am Cello und Simone Jandl an der Bratsche,, begeistert seine Fans weltweit und stellt uns heute sein neuestes Programm auch in Leveste vor: In der Mitte des 18. Jahrhunderts war das Quartett die vielleicht beliebteste Gattung und löste unnachgiebig die barocke Triosonate als Publikumsliebling ab.

In „Mozart meets Bach“ hören wir kein Werk Johann Sebastians, aber Werke mit bewundernder Verneigung vor diesem großen Barock Komponisten. Johann Christian Bach (sein jüngster Sohn) schrieb in seiner Londoner Zeit einige der frühesten Werke für Oboen Quartett. Das experimentelle Quartett des böhmischen Komponisten Georg Druschetzky versteckt in seinem langsamen Satz einen deutlichen Tribut an Bach. Und Wolfgang Amadeus Mozarts Quartett KV370/368b schließlich ist das Meisterwerk dieser populären Gattung, das die klassische Oboe zu neuen technischen Extremen herausfordert.

Dieses Werk ist das wichtigste Zeugnis seiner Bewunderung für den einzigartigen Johann Sebastian Bach.

Quartetto Bernardini: Alfredo Bernardini- Oboe, Cecilia Bernardini- Violine,Simone Jandl- Viola, Marcus van den Munckhof- Cello

Termin(e): 02.03.2019 
von 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort
  • Burgdorfer Straße 12
  • 30989 Gehrden

Adresse

  • Burgdorfer Straße 12
  • 30989 Gehrden