Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Urlaub nebenan

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Ausflugsziel

Strandbad

Am Wochenende mal schnell in die „Südsee“? Kein Problem, meinen die Hemminger, die ihrem Strandbad diesen Spitznamen gegeben haben. Beim Faulenzen am schönen Sandstrand oder auf den weitflächigen Rasenflächen ist Urlaubs-Feeling garantiert.

Sandburg, Schach und Strandbar liegen hier sozusagen auf einer Wellenlänge. Südseegefühl stellt sich im Sommer rasch ein, denn nach dem Bad lockt der Seegarten mit kühlen Getränken, die Rasenflächen sind zum Liegen da, und Wippe oder Wackelpferdchen wollen bewegt sein. Hier haben die Kleinen genug Platz zum Spielen und Toben und die Ruhebedürftigen finden Erholung pur.

Da die Bar auch im Winter auf hat, ist das Strandbad sogar ein Ganzjahresziel. Allerdings ist das Baden dann nur etwas für Abgehärtete.

Adresse

  • Hohe Bünte
  • 30966 Hemmingen