HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

"Entdecke deine Region" - eMag

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Campingplätze

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Tango Flamenco

Erleben Sie Leandro Riva - Tangogitarre & Jaime B. Rudolph – Flamencogitarre am 5. Juni mit ihrer CD Präsentation im Dorfgemeinschaftshaus Bredenbeck.

Rhythmische und träumerische Elemente der Tangomusik und des Flamencos sind die komplementären Bestandteile dieser feurigen Melange, die sich im schöpferischen Dialog der beiden Musiker entfaltet. Die unverkennbare Sprache des Duos setzt sich aus Eigenkompositionen, Bearbeitungen, Improvisationen und der doppelte Spielfreude zusammen.

Leandro Riva ist ein argentinischer Gitarrist. Seit 2005 lebt er in Deutschland und gibt Konzerte und Meisterkurse im In- und Ausland. Sein Repertoire umfasst sowohl die klassische europäische und lateinamerikanische Gitarrenmusik als auch die Folklore-Musik Südamerikas bis hin zum Tango Argentino.

Jaime B. Rudolph pendelt seit seiner Kindheit zwischen Spanien und Deutschland. Mit seinen Gitarren beschreitet er immer neue Wege in der Musik. So vermischt er sefardische Gesänge mit Flamencogitarre, spanische Barockmusik mit Flamenco auf der Barockgitarre und bezieht andere Genres und Musiker in seine Kompositionen mit ein.

Termin(e): 05.06.2020 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort
  • Wennigser Straße 15
  • 30974 Wennigsen (Deister)

Eintritt: 15,- €, ermäßigt (unter 26 Jahre): 10,- €
Einlass: 19.30 Uhr

Adresse

  • Wennigser Straße 15
  • 30974 Wennigsen (Deister)