HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

"Entdecke deine Region" - eMag

HannoverCard

Social Media

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Campingplätze

Zuletzt aktualisiert:

Weihnachtsmärkte Region Hannover

Weihnachtsmarkt in Rethmar

Freuen Sie sich auf den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Rethmar!

Eingerahmt vom historischen Ensemble Kirche, alten Fachwerkhäusern und Barockschloss geht der Weihnachtsmarkt in Rethmar mit seinem neuen Konzept in die zweite Runde. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres mit ca. 1500 Besuchern laden die Veranstalter nun erneut auf den zentral gelegenen Kirchplatz mit Park rund um eine alte Linde ein. Am Sonntag, den 1. Dezember ab 13 Uhr öffnet der Markt seine Pforten und der große Weihnachtsbaum in der Mitte des Kirchenvorplatzes der St. Katharinen Kirche zu Rethmar strahlt wieder in vollem Schein.

Eröffnungsfeier am 30. November

Zusätzlich zum letzten Jahr wird es einen Tag vorher, am Samstag, den 30.11.2019 ab 17 Uhr eine Eröffnungsfeier rund um den Weihnachtsbaum geben. Verschiedene Getränke und Leckereien werden angeboten, ein Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Fackel- und Laterneneinzug, Feuertanz, Live-Musik und Kinderkarussell sollen die Feier dann abrunden.

Am Adventssonntag werden dann die über 25 privaten Aussteller Kunstgewerbe, Handgemachtes, Spezialitäten, Imkerprodukte und süße Köstlichkeiten anbieten. Spiel und Spaß gibt es für Kinder mit Stockbrot und Kinderbasteln. Auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich wird wieder mit dabei sein.

Aber was ist ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein und leibliches Wohl? Deshalb wird es wieder Glühweinstände, Bratwurst, Kaffee und Kuchen und diverse Leckerbissen geben. Jagdspezialitäten, geräucherter Fisch und das Rethmar Weihnachtsmarkt Pils in der Flasche mit dem roten Etikett runden das Angebot ab.

Mit der Dämmerung rückt die neue Beleuchtung in den Fokus. Alle Stände wurden mit einheitlicher Lichttechnik ausgestattet und die mit modernen LED-Lampen ausgestatteten Lichterketten, die sich auf dem Kirchplatz über dem Weihnachtsbaum treffen, erstrahlen in festlichem Glanz und laden zum Verweilen in geselliger Runde bis in die späten Abendstunden ein.

Termin(e): 01.12.2019 
von 13:00 bis 20:00 Uhr
Ort
  • An der Kirche 2
  • 31319 Sehnde

Adresse

  • An der Kirche 2
  • 31319 Sehnde