HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Startup-City Hannover

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Fan werden!

Veranstaltungen

November 2018
11.2018
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Sehenswürdigkeit

Evangelisch-Reformierte Kirche

Die Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen hat ihren Hauptsitz in Hannover.

Evangelisch-Reformierte Kirche © AxelHH

Evangelisch-Reformierte Kirche

Die Kirche wurde nach Plänen von Hubert Stier im neugotischen Stil 1898 errichtet. Die Kirchenglocken wurden von der Königin Victoria gestiftet. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche nahezu vollständig zerstört und 1956 wieder aufgebaut. Beim Wiederaufbau wurde vom Architekten Dieter Oesterlen nur der Außenbau rekonstruiert, der Innenraum wurde komplett neu gestaltet. Aus mahnenden Gründen trägt der Kirchturm bis heute keinen Helm.

Adresse

  • Lavesallee 4
  • 30169 Hannover