Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Tipps & Termine

>Download (PDF)< 
>zum Durchblättern<

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Sehenswürdigkeit

Gartenhaus der Kammerfrau von Beckedorf

Hier finden Sie Informationen zum Gartenhaus der Kammerfrau von Beckedorf.

Gartenhaus der Kammerfrau von Beckedorf © HMTG

Gartenhaus der Kammerfrau von Beckedorf

Das Gartenhaus wurde 1817 nach Plänen von Georg Laves an der Jägerstraße im Georgengarten im klassizistischen Stil erbaut. Nach Beckedorfs Tod wurde das Haus verkauft und schließlich 1873 an seinen heutigen Standort, den  Limmerbrunnen, versetzt. Der Limmerbrunnen war zu damaliger Zeit eine Badeanstalt, die von einer schwefelhaltigen Heilquelle gespeist wurde.

Adresse

  • Limmerbrunnen 11
  • 30453 Hannover