Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

eMagazin Hannover Living

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Abrahams Kinder

"Es war einmal in Jerusalem": Svein Tindberg erzählt in Cumberland von seiner Reise nach Jerusalem, die in eine Schießerei ausartet und ihn schließlich zu Abrahams Kindern führt.

Ein Mann sitzt auf einer Treppe, im Hintergrund stehen Stühle. © Katrin Ribbe

Eine ereignisreiche Reise führt Svein Tindberg zu Abrahams Kindern...

Hintergrund "Abrahams Kinder"

Szene aus dem Stück Abrahams Kinder. © Katrin Ribbe

Szene aus dem Stück Abrahams Kinder

Der norwegische Schauspieler Svein Tindberg besucht die Heiligen Stätten in Jerusalem. Gerade hat er gemeinsam mit einer christlichen Reisegruppe den Felsendom besichtigt, als er plötzlich in eine Schießerei gerät. Am nächsten Morgen erinnert am Tempelberg nichts mehr an die Ereignisse vom Vortag, als der Leichnam eines palästinensischen Jungen von einer wütenden Menge über den Platz getragen wurde.

Dann erzählt ihm sein arabischer Guide eine erstaunliche Geschichte. Sie führt zu Abrahams Kin­dern. Es ist eine Geschichte, die er seitdem immer wieder erzählen muss …

Premiere war am 4. Mai 2017 in Cumberland.

Termin(e): 28.04.2018 
von 20:00 bis 21:35 Uhr
15.05.2018 
von 20:00 bis 21:35 Uhr
Ort

Cumberland

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
20,00 €
Vorverkauf: