Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Medienpartner

Zuletzt aktualisiert:

Int. Feuerwerkswettbewerb

Macedos Pirotecnia - Portugal

Das portugiesische Team "Macedos Pirotecnia" tritt am 1. September beim 28. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten an.

 © HVG

Team Portugal - Macedos Pirotecnia

Macedos Pirotecnia wurde 1934 von Joaquim Macedo da Silva gegründet und wird seitdem als Familienbetrieb geführt. Die Geschäftsstrategie der Macedo-Familie unterteilt sich in zwei Bereiche: zum einen die Forschung, Entwicklung und Produktion von Feuerwerkskörpern, zum anderen die Konzeptionierung und Umsetzung von Feuerwerk-Shows. Der Garant für den Erfolg ist dabei das jahrzehntelange Know-how, dass sich das Team bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt aneignen konnte.

Ihre Qualität beweisen sie durch zahlreiche Siege und Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben - von Europa bis Afrika, von Amerika bis Asien. Die Portugiesen haben bereits viele internationale Preise gewonnen. Beim Shanghai International Festival of Musical Fireworks 2000 wurden sie mit einem Excellence Prize ausgezeichnet. Macedos Pirotecnia hält darüber hinaus einen Guinness-Weltrekord: 2009 zündeten die Portugiesen 66.326 Raketen innerhalb von acht Minuten.