Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Wichtiger Hinweis:

Infoflyer

Download PDF

Medienpartner

Zuletzt aktualisiert:

Videostream

Feuerwerkswettbewerb - NDR-Videostream Kanada

Das NDR Fernsehen zeigte live das große Finale des Internationalen Feuerwerkswettbewerb.

Am 17. September beendete das kanadische Team "Firemaster Productions" den 26. Internationalen Feuerwerkswettbewerb. Der Termin war ausverkauft. Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten aber die Möglichkeit, sich ab 20:15 Uhr live im NDR Fernsehen das Geschehen in den Herrenhäuser Gärten anzuschauen. Online konnte dann auch wieder abgestimmt werden. Das abschließende Urteil erfolgte durch eine unabhängige Fachjury.

Als promimenten Talkgast durfte Moderator Hinnerk Baumgarten sich auf Bettina Wulff freuen. Die Frau des früheren Bundespräsidenten widmete einen ihrer raren TV-Auftritte der NDR Livesendung: "Ich liebe dieses Spektakel aus Farbe, Licht und Musik - ein idealer Event mitten in den wunderschönen Herrenhäuser Gärten", so Bettina Wulff. Beste Unterhaltung für Augen und Ohren - im besten Sinne also "Echt was los" live im Fernsehen.

Hier geht's direkt zum Video auf der NDR-Website

Hier geht es zur Übersicht der einzelnen Feuerwerke: