HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Fan werden!

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

One Vision of Queen feat. Marc Martel

Fast wie das Original: Am 12. Januar lässt die Queen Tribute Show mit dem kanadischen Rocksänger Marc Martel in der Swiss Life Hall eine der größten Rockbands aller Zeiten wiederaufleben.

Egal ob tanzbare Hits, große Hymnen, tiefgehende Liebeslieder, musikalische Meisterwerke – Queen hatte sie alle. Revolutionär und einzigartig, so wurde die Ausnahmeband Queen nicht nur einmal beschrieben. Seit Freddie Mercurys Tod im Jahre 1991 wird ihm und seinem künstlerischen Schaffen Tribut gezollt – sowohl die Originalmusiker als auch diverse Cover- und Tribute-Bands nehmen sich seither des Repertoires an. Eines schien jedoch lange klar: Eine Stimme wie die Freddie Mercurys wird es nie wieder geben. Von Natur aus ein Bariton, konnte er die verschiedenen Register seiner Stimme in vielfältiger Weise abschattieren. 

Die stimmliche Reinkarnation von Freddy Mercury

Daher staunte die Welt nicht schlecht, als vor acht Jahren das Video des kanadischen Musikers Marc Martel die Runde machte. Ein Video, mit dem er sich für die von den Brian May und Roger Taylor konzipierte Queen-Show "Queen Extravaganza" als Sänger bewarb. Und wer das Video einmal gesehen hat, versteht, wieso May und Taylor keine Sekunde zögerten ihn sofort zu verpflichten.

Seitdem hat Marc Martel, der zuvor jahrelang mit der kanadischen Band "Downhere" unterwegs war, eine beispiellose Karriere in den USA und Kanada mit Auftritten u.a. bei Ellen De Generes und im kanadischen Fernsehen für Céline Dion hingelegt. Er bringt den Ausnahmekünstler Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne und kommt 2020 mit "One Vision of Queen feat. Marc Martel" nach Europa.

Termin(e): 12.01.2020 ab 19:00 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
Sitzplatz 39,90 € - 79,90 €
Vorverkauf:

Einlass ab 17:30 Uhr