Leitbild

Internationalität

Hannover als bedeutender Messestandort entwickelt selbstbewusst neue Veranstaltungsformate, die internationale Bedeutung erlangen.

Säule 1 - Internationalität

Hannover ist ein offener Gastgeber – für das Creative Cities Network genauso wie für Künstler aus den anderen Cities of Music.

Hannover setzt selbstbewusst kulturelle Akzente und entwickelt Veranstaltungsformate,  und deren thematische Schwerpunkte sich aus vorhandenen Potenzialen ableiten.

Hannover bringt seine Stärke, erfahrene Messe- und Kongressstadt sowie internationaler Ausbildungsstandort zu sein, als Bereitschaft zu Austausch und Kooperation in das weltweite Netzwerk ein.

Handlungsfelder

Förderung des künstlerischen Austauschs über Grenzen hinweg (Festivals, Kooperationen von Bands, Orchestern etc.)