Veröffentlichung

Neues Scorpions-Album: Born To Touch Your Feelings

Ihre schönsten und legendärsten Balladen haben die Scorpions auf ihrem neuen Album "Born To Touch Your Feelings" zusammengetragen und mit drei aktuellen balladesken Songs gekrönt. Das Album erscheint am 24. November.

Am 24. November veröffentlichten die Scorpions ein besonderes Best Of-Album. Mit "Born To Touch Your Feelings - Best Of Rock Ballads" präsentiert die Band insgesamt 17 Rockbaladen.

Als sie für das aktuelle Album die Songs zusammenstellten, sahen die Scorpions wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Nicht umsonst gaben sie der Compilation den Titel eines Songs von 1977: "Born To Touch Your Feelings". "Über die Jahrzehnte", sagt Matthias Jabs, "identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie 'Send Me An Angel', 'Still Loving You' und 'Holiday' - und das ist sehr ehrenvoll."

Neben den ganz großen Scorpions-Balladen kommen auf dem Album auch heimliche Schätze zur Geltung: 'Gypsy Life', 'Eye Of The Storm', 'When The Smoke Is Going Down'. Mit drei wunderbaren aktuellen Balladen definieren die Scorpions ihr musikalisches Fundament neu: "Nach meiner Solo-Performance von 'Follow Your Heart' bei unserem MTV Unplugged Concert in Athen", sagt Klaus Meine, "habe ich gehofft, irgendwann einmal eine amtliche Bandversion dieses Titels aufzunehmen. Im August ist das geschehen – und am Ende hatten wir eine starke Rockballade, einen Song, der in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Glaub an dich und folge nur deinem Herzen."

Das neue Scorpions Album "Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads" ist ab 24. November 2017 überall weltweit erhältlich.

Weitere Infos auf www.the-scorpions.com