Eurovision Song Contest

Die Band Macclesfield: Kooperation E-Musik/ U-Musik

Die Band Macclesfield und der Schweizer Tenor Anton Kuhn machen vor, wie es geht! Die Hausband aus den E.m.E. Studios (Hannover) hat sich für die Schweiz beim Eurovision Song Contest (ESC), ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson, für die Schweiz beworben.

Band Macclesfield: Hintere Reihe: Melissa Kalberlah, Anton Kuhn (Schweizer Tenor), Mike Vaughan, Andrea Frede. Vorne: Norwin Münch (E.m.E. Studios)

Beim letzten Netzwerk-Treffen der UNESCO City of Music-Partner wurde über den Punkt "Zusammenarbeit" zwischen den Musikkunstrichtungen "Ernste Musik" (E-Musik) und Unterhaltungsmusik (U-Musik) angeregt diskutiert.

Die Band Macclesfield und der Schweizer Tenor Anton Kuhn machen vor, wie es geht! Die Hausband aus den E.m.E. Studios (Hannover) hat sich beim Schweizer Vorentscheid für den Eurovision Song Contest am 4. Dezember in Zürich beworben.

Das Schweizer Fernsehen hat bereits die Richtigkeit der Bewerbung und den Erhalt bestätigt. Dies war nur möglich, weil der in Hannover lebende Schweizer Tenor Anton Kuhn mit Macclesfield für dieses Vorhaben zusammenarbeitete. Die Kooperation kam zustande durch das Vermitteln des UNESCO City of Music-Büros Hannover.