HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Werk von Wolfgang K. Steidele

© Wolfgang K. Steidele

Ausstellungen

Der Weiblichkeit auf der Spur

Wolfgang K. Steidele  zeigt vom 22. bis 24. März in den Ateliers an der Schulenburger Landstraße Frauenbildnisse aus der Sicht eines Mannes.

Auf der Spur der Weiblichkeit sind 30 Frauenportraits und -ansichten aus den Jahren 2007 bis 2019 zu sehen. Der Künstler bemerkt dazu: "Vor einiger Zeit wurde mir die Vielzahl von Frauenportraits in meiner bildnerischen Arbeit bewusst und damit auch die Tatsache, dass ich mich ohne dies zu forcieren mit dem Thema Weiblichkeit auseinandergesetzt habe. Was ist typisch weiblich oder männlich? Nur alleine das Anschauen von Menschen lässt uns erkennen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Männlich oder weiblich oder sitzen wir einem tiefen Klischee auf?"

Termin(e): 22.03.2019 ab 19:00 Uhr
23.03.2019 bis 24.03.2019
von 14:00 bis 20:00 Uhr
Ort

Ateliers Schulenburger Landstraße 150

  • Schulenburger Landstraße 150
  • 30165 Hannover