HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Ausstellungen

Tanzen heißt Leben

In Eingangshalle des Vinzenzkrankenhauses sind noch bis zum 14. Januar Fotografien von Joachim Giesel zum Thema Tanz zu sehen.

Sein Sinn für Musik und Bewegung hat sich durch seine Arbeit am Niedersächsischen Staatstheater, insbesondere mit dem Ballett, geschärft, schwärmt Joachim Giesel. Seitdem entdeckt er Tanz in unterschiedlichsten Formen und an verschiedensten Orten. Die Ausstellung zeigt Farbfotografien ebenso wie Schwarz-Weiß-Aufnahmen von tanzenden Menschen. Ob Kunstperformance oder Straßentanz, ob klassischer Tanz im Theater oder Silent Disco auf der Straße: die Bilder zeigen, was Bewegung zu Musik mit Menschen macht.

Termin(e): 04.09.2019 bis 14.01.2020
von 09:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Vinzenzkrankenhaus

  • Lange-Feld-Straße 31
  • 30559 Hannover

Eintritt frei