HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

23. Komische Nacht von Hannover

Essen und lachen: Elf hannoversche Gastronomiebetriebe werden am 22. Januar wieder zur Bühne für Comedians und Kabarettisten. Und während die ihren Auftrittsmarathon absolvieren, kann sich das Publikum quer durch die Speisekarte schlemmen.

Bei der Komischen Nacht treten die Künstler in elf Bars, Cafés und Restaurants jeweils 20 Minuten lang auf. 

Eine Bar mit Bühne. © Marlene (Quelle)

Die Zwanzigerjahre lassen grüßen: Die Marlene kombiniert Bühne und Bar.

Die Zuschauer entscheiden sich vorab für eine Lokation und können dort fünf der teilnehmenden Acts erleben. Sobald ein Künstler die Bühne verlässt, steht der nächste schon in den Startlöchern. Zeit, die man nutzen kann, um sich durch die Speisekarten zu blättern und den nächsten Gang zu ordern. 

Tickets gibt es im Internet unter www.komische-nacht.de/termine/ und bei den teilnehmenden Veranstaltern.

Die Spielorte

Die Künstler treten in folgenden Spielorten auf:bell Mundo, Bootshaus 84, Brauhaus Ernst August, Café & Bar Celona, Café & Bar Celona Altstadt, Finca & Bar Celona, Kurt 16, Marlene, Meiers Lebenslust, Orange Club Lounge und Waldgasthaus Entenfang.

Die Künstler

Atze Bauer
Atze Bauer macht einfach gute Laune. Auf seine ureigene Weise schießt er in atemberaubender Geschwindigkeit ein Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab. Er jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum.

Benni Stark
Benni Stark war in seiner Jugendzeit in einer Gang und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Benni ist kein normaler Herrenausstatter, er ist Herrenausstatter aus Leidenschaft…

Der Wolli
Sein Programm ist biografisch, quasi ein musikalisch vorgetragener Lebenslauf. Allerdings berichtet der Wolli mit Vorliebe über Stationen seines Lebens, die andere Menschen niemals erwähnen würden.

Horst Fyrguth
Das Prinzip Horst wird die Welt verändern. Kabarett über die witzigsten Aspekte der menschlichen Bequemlichkeit nach dem Motto "Lieber chillen statt killen, lieber Übergewicht als Überstunden!"

Kevin Ray
Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie berichtet er aus seinem Leben als Alpha-Kevin.

Marcel Kösling
Marcel ist die Allzweckwaffe des jungen Kabaretts. Er verbindet Comedy, Kabarett, Musik und Zauberei. Dabei ist er vielseitig, schlagfertig, charmant und magisch.

Osan Yaran
Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen begeistert, nimmt das Publikum mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Serhat Dogan
Serhat hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält.

Thomas Schmidt
Thomas sieht jünger aus, als er ist. Er weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper oder was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden.

Till Frömmel
Bei Till gibt es wenig Zeit zum Blinzeln, eine Menge Zeit zum Staunen und viel positive Energie. Das Publikum wird zum Teil der Show.

Tim Whelan
Geschliffene Witze, scharfe Pointen und feinste musikalische Exkursionen mit einem Hauch britischem Charme: Tim Whelan überzeugt mit Mikro in der Hand, singend am Klavier und sich am Boden wälzend.

Wer tritt wo auf?

bell Mundo: Osan Yaran, Atze Bauer, Marcel Kösling, Kevin Ray und Der Wolli
Bootshaus 84: Kevin Ray, Der Wolli, Serhat Dogan, Till Frömmel und Thomas Schmidt
Brauhaus Ernst August: Till Frömmel, Thomas Schmidt, Horst Fyrguth, Tim Whelan und Benni Stark
Café & Bar Celona Altstadt: Thomas Schmidt, Horst Fyrguth, Tim Whelan, Benni Stark und Osan Yaran
Café & Bar Celona Lister Meile: Der Wolli, Serhat Dogan, Till Frömmel, Thomas Schmidt und Horst Fyrguth
Finca & Bar Celona: Atze Bauer, Marcel Kösling, Kevin Ray, Der Wolli und Serhat Dogan
Kurt 16: Serhat Dogan, Till Frömmel, Thomas Schmidt, Horst Fyrguth und Tim Whelan
Marlene: Benni Stark, Osan Yaran, Atze Bauer, Marcel Kösling und Kevin Ray
Meiers Lebenslust: Horst Fyrguth, Tim Whelan, Benni Stark, Osan Yaran und Atze Bauer
Orange Club Lounge: Tim Whelan, Benni Stark, Osan Yaran, Atze Bauer und Marcel Kösling
Waldgasthaus Entenfang: Marcel Kösling, Kevin Ray, Der Wolli, Serhat Dogan und Till Frömmel

Termin(e): 22.01.2020 
von 19:30 bis 23:00 Uhr
Ort

Verschiedene Veranstaltungsorte in Hannover

  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt ab 20,60 €

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal gegen 18:00 Uhr.

Karten gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet auf der Website der "Komischen Nacht".