HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Abbamania the Show

ABBA-Fieber in der Swiss Life Hall: Am 24. Mai 2020 kehrt die große Tribute-Show Halt nach Hannover zurück – und feiert 40 Jahre "Super Trouper".

Die Faszination um die schwedische Kultband, die Musikgeschichte schrieb, ist damals wie heute ungebrochen. Mit "Abbamania the Show" lebt dieses ABBA-Feeling auf der Bühne weiter. Das Publikum wird mit einer Bühnenshow in die glitzernde Welt der ABBA-Stars und ihrer legendären Pop-Ära entführt. Welthits wie "Money Money Money", "Waterloo", "Dancing Queen" und "Mamma Mia" werden von über 30 Musikern auf der Bühne detailgetreu inszeniert und verschmelzen zusammen mit detailverliebten Kostümen, Originalmusikern als Gaststars, dem Sound und der Atmosphäre zu einer wahren Zeitreise in die 70er Jahre.

40 Jahre "Super Trouper"

"Super Trouper" wurde 1980 veröffentlicht und feiert somit 2020 40-jähriges Jubiläum. Doppelplatin, Platz 1 in Schweden und in Großbritannien, eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA-Alben aller Zeiten. Abbamania zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit ihrer schillernden "Super Trouper Tour". ABBA erreichte mit "Super Trouper" in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1. Denn im Jahr 1980 wurde auch die Trennung der Band bekanntgegeben. 

ABBA

Es war 1972, als sich Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Agneta Fältskog – ihren Anfangsbuchstaben nach – zu ABBA formierten. Vier Großbuchstaben, die Geschichte schrieben: Mit über 380 Millionen verkauften Platten gehören sie zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten und wurden durch ihre aufwändigen und ausgefeilten Produktionen Mitbegründer einer neuen internationalen Popmusik. Am 1. Juni 1972 erschien ABBAs erste Single "People need Love" in Schweden. Der Song landete auf dem Debütalbum "Ring Ring". Nur zwei Jahre später folgt mit dem Grand-Prix-Sieg mit "Waterloo" 1974 der Aufstieg zu absoluten Weltstars.

Termin(e): 24.05.2020 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
43,90 € - 71,90 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18.30 Uhr.
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse).