HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Abschiedsgala: Ende Spaß

Nach 13 Jahren wechselt zur kommenden Spielzeit die Intendanz. Es heißt also Abschied nehmen. Am 6. Juli lädt die Staatsoper Hannover zu einer großen Abschiedsgala ins Opernhaus ein.

Beleuchtetes Gebäude vor dunklem Himmel. © Archiv

Die Staatsoper Hannover.

Ende der Spielzeit 2018/2019

In manchen Terminkalendern von Mitarbeitern der Staatsoper markiert das Motto des letzten Konzerts scherzhaft alljährlich das Ende der Spielzeit und den Beginn einer mehrwöchigen opern- und konzertfreien Urlaubszeit.

Diesmal aber gilt das Adieu einer Opernleitung, die die Geschichte des Hauses seit dreizehn Jahren lenkt. Mit Michael Klügl und Ivan Repušić verlassen mit Ende dieser Spielzeit auch noch weitere Kolleginnen und Kollegen die Staatsoper. Grund genug, diesen Abschied noch einmal gemeinsam mit einem großen Konzertfest zu feiern. Das Programm wird noch nicht verraten.

Termin(e): 06.07.2019 ab 19:00 Uhr
Ort

Opernhaus Hannover

  • Opernplatz 1
  • 30159 Hannover