HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Andy Sauerwein: Zeitgeist

Zeitgeist - alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Andy Sauerwein will diese und andere Fragen am 23. März in der hinterbühne beantworten.

Lebt dieser faule Zeitgeist auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und wird dann pünktlich um Mitternacht was, damit er uns geheime Denk- und Fühlweisen einflößen kann? Andy Sauerwein geht diesem Mysterium auf die Spur.

Wer ist dieser Zeitgeist?

Wir leben in einer Zeit, in der nicht mehr die Größe des Autos der Maßstab für ein Statussymbol ist, sondern die Anzahl der Likes für das letzte Urlaubsfoto. Gerade eben waren wir noch sportlich mit dem Stand-Up-Paddle unterwegs, nun lassen wir uns faul auf Einhorn-Matratzen auf dem See treiben, während Kobolde die Macht über Atomcodes besitzen. Kaum wähnen wir uns in Sicherheit, nimmt man uns das Schokoladeneis weg und bietet stattdessen vegane Ersatzprodukte an.

Musikalische Suche

Witzig, irrsinnig, hintergründig und mit packender Musik schafft es Andy Sauerwein den abstrakten Zeitgeist aufzuspüren und anhand des Alltags zu definieren.

Termin(e): 23.03.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

die hinterbuehne

  • Hildesheimer Straße 39A
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 17,00 €
Ermäßigt 12,00 €