Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Ausverkauft: Christian Ehring

Hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch: Christian Ehring besucht am 5. Juni mit seinem aktuellen Programm "Keine weiteren Fragen" das längst ausverkaufte Apollo-Kino.

Ein kurzhaariger Mann in Anzug, Hemd und Schlips mit einer großen Plastikhalskrause, wie sie für Hunde und Katzen verwendet wird. © Stephan Wieland

Kaum zu glauben, dass Christian Ehring hat "Keine weiteren Fragen" hat.

Im pointierten politischen Kabarett steht Christian Ehring seit Jahren in der ersten Reihe und legt den Finger in die Wunden, die andere gerne zupflastern würden. Sein Beitrag in der Satiresendung "extra 3" hat Erdogan so geärgert, dass der türkische Präsident den deutschen Botschafter einbestellte. Außerdem gehört Ehring zum Team der "ZDF heute Show" und ist langjähriges Ensemblemitglied und Chefautor des Düsseldorfer Kom(m)ödchens. Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt.

Satirischer Kommentar zur Lage der Nation

Ehrings aktuelles Solo ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation. Und darum geht's: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen. Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen? Die Ehefrau sagt "Ja", Ehrings Bühnen-Ich sagt "Ja, aber …". Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem keine weiteren Fragen stellt.

Termin(e): 05.06.2018 
von 20:15 bis 22:15 Uhr
Ort

Apollo-Kino

  • Limmerstraße 50
  • 30451 Hannover
Preise:
Eintritt 24,50 €
Ermäßigt 21,50 €

Ausverkauft, ggf. Restkarten!