Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Bademeister Schaluppke

Beckenrand-Philosoph: Robbi Pawlik alias Bademeister Schaluppke blickt am 27. Januar im Leibniz Theater voller Stolz auf "Zehn Jahre unterm Zehner" zurück.

Robbi Pawlik, 1967 im Schwarzwald geboren, studierte Sport in Köln, bevor er den Weg auf die Bühne fand. Nun ist es bereits eine Dekade her, dass sein Alter Ego, Bademeister Rudi Schaluppke, sein Bühnendebüt gab. Mittlerweile ist Schaluppke zu einer festen Größe in der deutschen Kleinkunstszene geworden und hat sich mit bissigen Erzählungen vom Arbeitsalltag in einer Kölner Badeanstalt eine große Fangemeinde erspielt.

Verbale Arschbomben

Rudi Schaluppke steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft und serviert verbale Arschbomben, groovige Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht. Im Jubiläumsprogramm finden sich Schaluppke-Klassiker und neue Geschichten. Der zweite Teil des Programms steht unter dem Motto "Poolparty". Da ist wasserfeste Kleidung gefragt – und nicht erst, wenn es "Sportsfreunde, geht duschen!" heißt.

Termin(e): 27.01.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 25,90 €
Ermäßigt 20,90 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr