Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Bis hierher lief's noch ganz gut

Ein Theaterstück, das sich speziell mit der Situation von Jugendlichen in sozialen Brennpunkten Hannovers auseinandersetzt, ist auf der Bühne des Ballhof Zwei zu sehen.

Drei rauchende Personen auf der Bühne © Katrin Ribbe

Das Stück "Bis hierher lief's noch ganz gut" thematisiert die Situationen Jugendlicher in sozialen Brennpunkten

Handlung

Eine junge Frau mit libanesischem Hintergrund, die das Herkunftsland ihrer Eltern noch nie besucht hat, fängt plötzlich an, die Schulkorridore mit Hisbollah-Flaggen zu bekritzeln. Der 18-jährige Halbiraner, der sich lange mit Drogen betäubte, besucht nun die Koranschule und trainiert Kampfsport. Für das Junge Schauspiel Hannover entwickelt Ulrike Günther ein Theaterstück, das sich speziell mit der Situation von Jugendlichen in sozialen Brennpunkten Hannovers auseinandersetzt. 

Termin(e): 28.02.2018 
von 19:30 bis 21:10 Uhr
Ort

Ballhof Zwei

  • Knochenhauerstraße 28
  • 30159 Hannover
Preise:
17,50 € - 20,00 €
Vorverkauf:

Die Vorstellung am 29. November ist bereits ausverkauft!