Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Bodyformus

Eine Mischung aus Comedy, Tanz, Musik: Bodyformus kommt nach Hannover. Am 20. September ist er im Capitol zu sehen.

Ein muskulöser Mann mit engem Shirt. © St4rs Media GmbH

Bodyformus spielt mit Klischees und wurde über YouTube bekannt.

2018 ist es wieder soweit: Bodyformus ist auf Tour und hat alle seine Protoypen dabei. Der Türke, der Deutsche, der Richboy, der Lappen, die Latina, der Azzlack - alle vereint in einem einzigartigen Bühnenprogramm.

Beliebter YouTuber

Der Berliner Barry Hammerschmidt aka Bodyformus spielt mit Alltagsthemen und Vorurteilen und begeisterte damit im vergangenen Jahr eine riesige Fangemeinde. In seinen Videos greift er die Klischees verschiedenster Nationen auf, vergleicht die verschiedenen Protoypen mit Augenzwinkern und nimmt sich dabei selbst nicht allzu ernst. Seinem Youtube-Kanal folgen mittlerweile fast 700.000 Menschen, mit seinen Videos verzeichnet er monatlich über 4 Millionen Aufrufe, Tendenz steigend.

Mit Klischees auf Tour

Bereits 2017 startete er auch live mit eigenem Bühnenprogramm und ausverkauften Shows durch, 2018 knüpft er nun genau dort an: Gemeinsam mit seiner Crew und all den Klischees, die er auch in seinen Videos aufgreift, ist er auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Eine Mischung aus Comedy, Tanz, Musik – Bodyformus in Hochform.

Termin(e): 20.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Tickets 29,35 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse).