HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Brauhaus Comedy Night – Solo-Show

Der Cartoonist Piero Masztalerz zeigt am 26. September auf der Brauhaus-Bühne eine "Live-Cartoon-Show", einen bunten Mix aus schwarzhumorigen Zeichnungen, Stand-Up-Comedy und musikalischen Einlagen.

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist: 2011 belegte er den ersten Platz beim Deutschen Cartoon Preis, 2012 und 2014 gewann er den Hauptpreis beim Deutschen Preis für die politische Karikatur. In Norddeutschland ist er besonders für die Figuren der Kultserie "Frühstück bei Stefanie" bekannt. Seine Cartoons sind bei Titanic, Stern, Eulenspiegel und Spiegel Online zu finden. Seit ein paar Jahren tourt er nun mit seiner "Cartoon-Comedy" durch Deutschland und Österreich.

Ganz und gar nicht niedlich

Wer bei Cartoons und Comics an niedliche Walt-Disney-Figuren denkt, liegt bei Masztalerz völlig daneben. Mit tiefschwarz-trockenem Humor bohrt er in seinen vielfältigen, oft tagesaktuellen Themen herum. Ob Homöopathen, Religiöse oder Beamte – jeder bekommt sein Fett weg. Und Masztalerz liest nicht nur einfach seine Cartoons und Comics vor, er spricht mit seinen animierten Figuren, lässt sich von ihnen anpöbeln und singt sich durch bekannte Lieder, die das Publikum danach in einem völlig neuen Licht sieht.

Termin(e): 26.09.2019 ab 19:30 Uhr
Ort

Brauhaus Ernst August

  • Schmiedestraße 13
  • 30159 Hannover
Preise:
VVK 16,00 € (ggf. zzgl. Gebühren)
AK 18,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:00 Uhr
Eintrittskarten sind direkt im Brauhaus Ernst August, in allen HAZ & NP Ticketshops sowie an der Abendkasse erhältlich.