HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Carl Josef

Es ist seine erste und gleichzeitig auch seine letzte Solo-Tour: Der im Rollstuhl sitzende Comedian Carl Josef kommt mit "The Hype is Wheel" am 20. November 2021 ins Theater am Aegi. 

Wie es sich für ein großes Genie gehört, sitzt Carl Josef im Rollstuhl. Er leidet an einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt: Gluten-Intoleranz.

Ach ja, Muskeldystrophie Duchenne hat er auch. Durch die Krankheit verliert er schrittweise die Kontrolle über seine Muskulatur. Diesem Wissen begegnet Carl mit den stärksten Waffen, die es gibt: Lebensfreude und Humor.

Macht Witze über seine Krankheit – mit Hintergedanken

Genau mit diesem Humor und den Witzen über seine Krankheit mischt er seit 2019 die deutsche Comedyszene auf und hat direkt bei einem seiner ersten Auftritte einen viralen Superhit gelandet. Mit seiner fröhlichen Art und positiven Einstellung hat er bereits fast sechs Millionen Clicks erzielt.

Mittlerweile begeistert er ganz Deutschland mit seiner Comedy und rockt und vor allem rolled die ganz großen Bühnen, wie den deutschen Comedypreis, Quatsch Comedy Club, Comedy Splash und Nightwash.

Neben seinen Witzen möchte er natürlich dabei auch auf seine Krankheit und das Schicksal anderer Betroffener hinweisen und helfen, dass die Krankheit bald heilbar ist. 

Termin(e): 20.11.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
32,90 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr