HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Christoph Sieber: Mensch bleiben

Der Kabarettist stellt am 28. September sein neues Programm "Mensch bleiben" im Theater am Aegi vor.

Ein Mann sitzend vor einer grauen Wand. © Quelle: Stadtkind Hannover

Christoph Sieber

Christoph Sieber ist Kabarettist, Autor und Moderator. Im Theater am Aegi stellt der studierte Pantomime sein sechstes Programm "Mensch bleiben" vor.

Das Gute vorweg: Sieber ist sich treu geblieben und bietet auf, was ihn ausmacht: den schonungslosen und satirischen Blick auf die Gesellschaft. Warum werden die, die unsere Kinder betreuen, schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, aber immer seltener Menschen? Sieber wäre nicht Sieber, würde er nur gnadenlos sezieren. Sein Blick ist nicht nur kritisch, er hat auch eine schelmische und komödiantische Seite und setzt am Ende auf Versöhnung.

Der 49-Jährige steht seit mehr als 20 Jahren auf der Kabarettbühne und ist – zusammen mit Tobias Mann – Gastgeber der Sendung "Mann, Sieber!" im ZDF.

Termin(e): 28.09.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 20,80 €