HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Danceperados of Ireland

Irischer Gesang, Tanz und Musik in einem: die weihnachtliche Stepptanzshow bezieht am 21. Dezember 2021 die Bühne des Theater am Aegis.

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Eine andere Seite von Weihnachten

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer "Spirit of Irish Christmas" Tour die Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher.  Die Künstler bringen das Publikum immer wieder herzlich zum Lachen, weil einige Bräuche für unsereinen schräg und daher komisch sind. Das alles befindet sich im feinen Gleichgewicht mit spirituellen Momenten der Verinnerlichung. Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung der Weihnacht und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Auf die großen Weihnachtshits der globalisierten Welt wird man vergeblich warten. Stattdessen erklingen alte gälische Hymnen und Weihnachtslieder in Englisch, die als "Carols" bezeichnet werden. 

Stepptanz und Weihnachten

Eine irische Stepptanzshow und das Motto "Irish Christmas" – das passt doch wunderbar zusammen! Eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit winterlichen Landschaften und Weihnachtsmotiven gibt dem Publikum das Gefühl mittendrin – also in Irland dabei zu sein.

Qualität in Tanz, Musik und Gesang

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, gleich ein Sextett mit auf Tour zu nehmen. Die Musiker/ innen gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk. Es gehören sogar Grammy nominierte Künstler zur Band.

Menschlich, frei und elektisierend

Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der großen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Die Medien und Fans sind von der Kraft und der Kompetenz dieses neuen und ehrlichen Konzepts elektrisiert. Mit "standing ovations" feiern sie ein Ensemble, dem es gelungen ist, Show und Kultur miteinander zu versöhnen.

Die Veranstaltung wurde vom 4. Dezember 2020 auf den 21. Dezember 2021 verlegt. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termin(e): 21.12.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
34,15 € bis 54,85 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr