HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Daphne de Luxe bis Desimo: Kleinkunsttage Open Air

Zwei Tage, vier Künstler: Am 19. und 20. August präsentiert die KleinkunstBühne Hannover zum ersten Mal die Buchholzer Kleinkunsttage. 

Wann und wer?

• Mittwoch, 19. August 2020, Beginn 19.30 Uhr: Daphne de Luxe und Desimo

• Donnerstag, 20. August 2020, Beginn 19.30 Uhr: Matthias Brodowy und Herr Werner Momsen

Wo?

Einkaufspark Klein Buchholz, Emmelmannplatz, 30659 Hannover

Über die Künstler

Daphne de Luxe:

Hannover Kabarett-Lady Nr. 1 beweist selbstironisch, authentisch und augenzwinkernd gekonnt Humor und Haltung, wenn sie Themen wie Influencer, Ekelfaszination, Rollenspiele oder andere Kuriositäten im Leben ihrer Verwandtschaft amüsant beleuchtet. Denn wer lässt sich besser bei seinen alltäglichen Eigenheiten beobachten, als die – mal mehr oder weniger geliebten – Familienmitglieder. Aber auch das eigene Spiegelbild kommt beim kritischen Blick der Humoristin natürlich niemals zu kurz.

Desimo:

Bei Desimo fühlt sich jeder Abend wie eine Premiere an. Denn ganz egal, ob mit seinem Soloprogramm auf der Bühne, als Gastgeber seiner Mix-Shows oder als Entertainer "außer Haus" – im Vordergrund steht nicht allein die perfekt inszenierte Show, es geht dem erfahrenen Fernseh- und Radiomoderator um den Moment und um die Verbindung zu seinem Publikum. Die Tricks und Illusionen des früheren Weltmeisters der Comedy-Magie fasziniert. Desimos Humor ist feinsinnig, tiefgründig, auch gerne mal entspannt albern und dann wieder mit einigen messerscharfen Pointen.

Matthias Brodowy und Werner Momsen:

Momsen & Brodowy – unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Der Eine, südnorddeutscher Kabarettist und Musiker, der Andere, echte Hamburger Kodderschnauze und Klappmaulkomiker und seit Jahren als rasender Reporter für den NDR unterwegs. Aber eines haben sie gemein: Matthias Brodowy und Werner Momsen sind bekennende und praktizierende Nordlichter und präsentieren das Beste aus all ihren Programmen.

Termin(e): 19.08.2020 ab 19:30 Uhr
20.08.2020 ab 19:30 Uhr
Ort
  • Emmelmannsplatz
  • 30659 Hannover
Preise:
27,00 € ggf. zzgl. Gebühren

Einlass 18.30 Uhr

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen