HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Dave Davis

Viele kennen ihn in seiner Paraderolle als Toilettenmann Motombo Umbokko – am 3. Juni zeigt der Kölner Comedian im Apollo-Kino sein neues Programm "Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch".

Ein lachender Mann mit Strohhut und blaugelb geringeltem T-Shirt. © MTS GmbH

Dave Davis

Mit seiner Rolle als Toilettenmann Motombo Umbokko aus dem fiktiven Land Nfuddu fing Dave Davis' Fernsehkarriere im Dunstkreis von "TV Total" und "Nightwash" an. Inzwischen ist der gelernte Versicherungskaufmann auch unter seinem echten Namen hinreichend bekannt. Der Prix-Pantheon-Gewinner 2009, Comedypreisträger 2010 und Träger des Goldenen Stuttgarter Besens 2015 interagiert spontan und spielfreudig mit dem Publikum.

Nichts reimt sich auf Mensch

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich. Die Spezies Mensch war in der Lage, sich selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sie sich gelegentlich die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen. Die Leute glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis "Frisch gestrichen!" vorbeigehen, ohne dies mit einem Fingerstreich geprüft zu haben. Warum ist das so? Dave Davis findet in seinem fünften Soloprogramm "Genial verrückt!" Antworten darauf, spricht und singt über die Einzigartigkeit des Menschen. Denn: Nichts reimt sich auf Mensch.

Termin(e): 03.06.2019 
von 20:15 bis 22:15 Uhr
Ort

Apollo-Kino

  • Limmerstraße 50
  • 30451 Hannover
Preise:
Eintritt 25,00 €
Ermäßigt 22,00 €
Vorverkauf: