HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Deutschlandpremiere: Pan~//Catwalk

Was sagt Kleidung über uns aus? Dieser Frage widmet sich am 13. und 14. März die niederländische Performance-Gesellschaft Zwermers im Theater an der Glocksee.

Von der abgetragenen Jeansjacke bis zum extravaganten Glitzerkleid – unsere Kleidung ist Ausdruck davon, wer wir sind, sein wollen und manchmal sein müssen.

Mit zwei Performern, einem Geiger und einer endlosen Reihe von Outfits feiern die Zwermers den farbenfrohen und vielseitigen Menschen – und stellen dabei die Frage: Tragen Menschen Kleidung oder werden sie von Kleidung getragen? 

Über Zwermers

Zwermers ist eine in Tilburg ansässige Performance-Gesellschaft mit Schwerpunkt auf ortsbezogene, interdisziplinäre Performances. Unter dem Übertitel Pan~ (altgriechisch für "alles") forscht das Team kontinuierlich künstlerisch zum Thema Geschlecht und Identität und zur Normativität, die untrennbar mit diesen Themen verbunden ist.

Zwermers haben das Bedürfnis, Menschen in all ihren Ausdrucksformen zu umarmen, sprich: inklusiv zu sein. Daraus ergeben sich  Performances, die sich interdisziplinär im Spannungsfeld zwischen Physical Dance Theatre, Kostümdesign und Installationskunst bewegen.

Termin(e): 13.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater an der Glocksee

  • Glockseestraße 35
  • 30169 Hannover
Preise:
Regulär: 14,00 € ggf. zzgl. Gebühren Ermäßigt: 10,00 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf: