HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

El Mago Masin

"100 Jahre Liegestuhl" heißt das neue Programm des unverwechselbaren Kabarettisten und Musikers. Was ihn so besonders macht, ist am 5. März in der Hinterbuehne live zu erleben.

El Mago Masin hat einen Fünfjahresplan gemacht. Im Liegestuhl. Dabei ist er eingeschlafen. Um im Hamsterrad der Leistungsgesellschaft auch im Liegen mithalten zu können, bleibt nur eins: Er braucht einen Privatsekretär, eine neue Gitarre und jemanden, der seine Pflanze gießt, wenn er auf Tour geht. Obwohl: Die Zimmerpflanze neben ihm ist sattgrün und kräftig. Jahrelang goss er sie zuverlässig – bis er bemerkte, dass es eine Plastikpflanze ist. 

Hommage an den Liegestuhl

Weil auch die Welt da draußen immer komplexer wird, feiert El Mago Masin nun ein unterschätztes klappbares Möbelstück, das für Ruhe und Gelassenheit steht – zumindest nachdem man seine "Entklappung" (oft inklusive Wutanfällen und Quetschungen) bewerkstelligt hat. Denn im Liegestuhl sind wir alle gleich – und zwar gleich glücklich.

"Glanzlicht der Kleinkunst"

Eine bedeutende Zeitung bezeichnete El Mago Masin einst als "verwirrt-charmanten Liedermacher mit Peter-Pan-Syndrom". Durchaus treffend, denn am Ende findet er ein Igelbaby und backt einen Pustekuchen. Eine noch wichtigere Zeitung schrieb: "Unkonventioneller und skurriler Humor, dadaistische Verbalakrobatik – ein Glanzlicht der Kleinkunst!" Und auch ungefähr zehn Preise und eine große Zahl von TV-Auftritten sprechen für sich.

Vorverkauf und Hygieneregeln

"Mit Abstand beste Unterhaltung": Alle Regelungen zum Vorverkauf und zu den Corona-Schutzmaßnahmen gibt es bei der hinterbuehne.

Nachholtermin für den 28. November 2020. Die für diesen Termin erworbenen Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termin(e): 05.03.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

die hinterbuehne

  • Hildesheimer Straße 39A
  • 30169 Hannover
Preise:
17,00 € ggf. zzgl. Gebühren ermäßigt 12,00 € ggf. zzgl. Gebühren