Bühnen

Fischer & Jung

Die auch als Schauspieler bekannten Comedians Guido Fischer und Björn Jung sind mit ihrem neuen Programm „Zwei Doofe, kein Gedanke“ am 20. Oktober im Leibniz Theater zu Gast.

 

Björn Jung und Guido Fischer 

Guido Fischer und Björn Jung sind umtriebig: Fischer hat sich einen Namen als „Caveman“-Darsteller gemacht, Jung spielte in Film- und TV-Produktionen wie „Lindenstraße“ und „Die Manns“ mit. 2004 gründeten die beiden ihr Comedyduo. Nach ihrem erfolgreichen Programm „Innen 20, außen ranzig“ wäre der logische Titel für die neue Show „Innen kauzig, außen plauzig“ gewesen. Doch die Krise hat die beiden Komiker verändert. Und so gehen sie in ihrem neuen Programm „Zwei Doofe, kein Gedanke“ mit Wortwitz und Situationskomik auf die Suche nach Lösungen für Probleme, die es gar nicht gibt.

Verzweifelte Suche nach Antworten 

Altersgerecht und mutig stellen sich Fischer und Jung den wichtigen Fragen des Lebens: Wann fährt endlich ein Flixbus nach La Gomera? Warum ist TikTok kein Lutschbonbon? Muss ich beim Blind Date meine Brille aufsetzen? Was passiert, wenn man Harakiri mit Siri hat und Alexa einen nicht leiden kann? Und braucht ein Männerduo eine Frauenquote? Auf ihrer verzweifelten Suche nach Antworten gehen sich die beiden zu allem Überfluss auch noch gehörig auf den Sack, denn man lebt freier in Nordkorea als unter der ständigen Beobachtung des Bühnenkollegen. Aber Streit und Zank geben ihrem Leben Sinn und Halt. Und es kommt die Zeit, da werden sie einander viel verzeihen müssen ... 

Infos und Vorverkauf

Die aktuellen Coronaregeln und Tickets gibt es beim Leibniz Theater.

Termine

20.10.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Leibniz Theater
Kommandanturstraße 7
30169 Hannover

Tickets

32,90, ermäßigt 28,90 €

Einlass ab 19 Uhr