HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Fischer & Jung

Guido Fischer und Björn Jung feiern mit ihrem Programm "Der Messias" am 10. Dezember im Leibniz Theater schrille Weihnachten.

Zwei Männer mit nacktem Oberkörper und großen Flügeln aus weißen Federn © Leibniz Theater (Quelle)

Guido Fischer und Björn Jung

Wie war Maria als junges Mädchen? Wie hat Joseph die Zeit der Geburtsvorbereitung erlebt? Wie war das Verhältnis zwischen Gabriel und dem lieben Gott? Warum hatten die Heiligen Drei Könige junges Gemüse dabei? Wer war am Ende der Esel und wem wurden Hörner aufgesetzt? Antworten auf diese brennenden Fragen geben Fischer und Jung in ihrer schrill-skurrilen Weihnachtscomedy "Der Messias".

Schwarzer Monty-Python-Humor

Aus Kostengründen konnten Guido Fischer und Björn Jung weder andere Schauspieler noch Tiere engagieren, und so schlüpfen sie in sämtliche Rollen – Maria und Josef, Herodes, Hirten, Gott, Gabriel, Kamele, Schafe und und und. Mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums schaffen sie es, den skurrilen Abend trotz immer wiederkehrender privater Streitereien über die Bühne zu bringen. "Der schwarze Monty-Python-Humor ist allgegenwärtig", befanden die Ruhr Nachrichten.

Termin(e): 10.12.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
25,90 €
ermäßigt 21,90 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr