Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Frank Sauer

 "Mit Vollgas in die Sackgasse" lautet das Motto der Reise, zu der Hochgeschwindigkeitskabarettist Frank Sauer am 9. Juni ins Leibniz Theater einlädt.

Ein lächelnder Mann mit Glatze. © Leibniz Theater (Quelle)

Frank Sauer

Das kennt wohl jeder: Man steht am Ostersonntag morgens auf, macht sich Kaffee, und zack – zwei Stunden später ist schon wieder Dezember. Das Leben hetzt an uns vorbei, und wir müssen sehen, dass wir irgendwie hinterherkommen. Expressversand, Schnellstraße, Eilzustellung, Fast Food, Turbodiesel, Blitzkarriere, Speeddating. Und wenn Entspannung, dann bitte Power-Relaxing mit Kompakt-Yoga bei meditativer Musik in fünffacher Geschwindigkeit. So brettern wir atemlos, aber fröhlich in die Sackgassen dieser Welt, mit Vollgas hinein in Burnout und Finanzcrash.

Mal ein bisschen Gas wegnehmen

Frank Sauers Programm "Mit Vollgas in die Sackgasse" dreht sich um alles, was zu schnell geht. Oder zu langsam. Fest steht: Am Ende der Sackgasse treffen sich alle wieder. Vielleicht sollten wir doch mal ein bisschen das Gas wegnehmen. Dann sieht man die Mauer am Ende der Sackgasse auch besser. Und so singt der Hochgeschwindigkeitskabarettist Sauer zwischendurch auch mal ein Loblied auf die Faulheit. Denn Faulheit ist nichts anderes als die Kunst, vorsorglich schon mal Pause zu machen, bevor man müde wird.

Termin(e): 09.06.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 25,90 €
Ermäßigt 21,90 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr