HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Frederik

Ein Klassiker des Puppentheaters: Rotkäppchen – nur irgendwie anders. "Frederik" wird am 23. Februar für Kinder ab vier Jahren im Theatermuseum aufgeführt.

Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los geht es. Aber Moment mal. Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein vorbereiteten Korb für die kranke Großmutter leer.

Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine Puppenspielerin, Rotkäppchen und der Wolf in Fredericks phantastische Geschichte auf der Suche nach dem Überlebenswichtigen.

Denn während Fredericks Kumpanen fleißig für den Winter Vorräte sammeln scheint es fast so als würde dieser in der Sonne auf der herbstlichen Blumenwiese faulenzen.

Weit gefehlt liebe Mäusefreunde! Für kalte, einsame Wintertage benötigt man mehr als Nüsse, Mais, Kuchen und Wein. Man braucht: Vorstellungskraft!

Termin(e): 23.02.2020 ab 11:00 Uhr
Ort

Theatermuseum

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
6,00 € ggf. zzgl. Gebühren

Freier Eintritt mit dem Hannover-Aktiv-Pass

Die Karten können an den Kassen des Schauspielhauses und der Oper gekauft werden

Der telefonische Kartenverkauf ist möglich unter: 0511/9999-1111.

Mit den Karten kann man am Tag der Vorstellung kostenlos mit der Üstra hin und zurück fahren.