Bühnen

Gemeinsam stark gegen Cyber-Mobbing

Im Rahmen der Deutsch-Türkischen Kulturtage lädt die Lutherschule am 10. November zu einer Aufführung der Theatergruppe Lichtblick.

Zehntausende Kinder werden jede Woche ausgegrenzt, geschlagen, gedemütigt, bedroht. Schulen werden immer wieder Zeugen von systematischer Ausgrenzung, Beleidigung und Bedrohung von Kindern durch ihre Mitschüler. Lehrer und Lehrerinnen fühlen sich oft hilflos. Nicht zuletzt, weil das Thema sowohl dem Verein Can Arkadaş als auch dem Schauspieler und Regisseur Korkmaz Arslan eine Herzensangelegenheit ist, wurde die Theatergruppe „Lichtblick“ ins Leben gerufen und das Theaterstück gegen Cyber-Mobbing entwickelt. Das Stück soll allen Beteiligten Mut machen, hinzuschauen und zu handeln. „Wir wollen den Betroffenen von Mobbing zeigen, dass sie nicht allein sind, und den Tätern und Täterinnen helfen, sich von ihrer Rolle als Hauptakteure zu verabschieden!“, sagt der Verein Can Arkadaş.

Termine

10.11.2022 ab 17:00 bis 18:30 Uhr

Ort

Lutherschule
An der Lutherkirche 18
30167 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Anmeldung per Telefon oder E-Mail an: info@canarkadas.de, Tel.: 0511/14274