HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Havana Nights 2020

Kuba-Feeling im Theater am Aegi: Am 17. Februar zeigt die "Havana Nights Company" ein Tanz-Musical der Extraklasse.

Authentische Karibik-Atmosphäre verspricht das Musical "Havana Nights" mit Starbesetzung aus "Circo Nacional de Cuba" & Live "Girl-Band". 

Choreografische Innovation

Salsa, Merengue, Hip-Hop und Breakdance: "Havana Nights" mixt choreografische Besonderheiten des modernen und klassischen Tanzes mit der Vielfalt der kubanischen Stilrichtungen.

Für akrobatische Darbietungen sorgen die Artisten des "Circo Nacional de Cuba", der 1959 gegründet worden ist und seine Wurzeln in den Straßen Havannas hat.

Die Story

Erzählt wird die Geschichte des Touristen Luca, der zum ersten Mal nach Kuba reist. Zigarrengeruch liegt in der Luft, bunte Oldtimer rollen auf den Straßen, Musik dringt aus den Bars in die kleinen Gassen, wo hübsche Kubanerinnen zwischen den alten Kolonialbauten Salsa tanzen.

Luca ist sofort verzückt von dieser für ihn neuen Welt. Sein Blick schweift umher und versucht all die tollen Eindrücke aufzusaugen bis er die wunderschöne Aleyna entdeckt und bei ihrem Anblick erstarrt. Und schon war es um ihn geschehen.

Doch Aleynas Brüder sind von seiner Zuneigung nicht besonders begeistert. So muss Luca sich auf den Straßen Havannas unbeholfen behaupten, um das Vertrauen, den Respekt und nicht zuletzt Aleynas Herz für sich zu gewinnen.

Termin(e): 17.02.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
ab 47,99 € bis 71,99 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr