HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Heinz Rühmann Abend: Jawoll meine Herr'n!

Das Eilenriedestift lädt am 15. November zum Heinz-Rühmann-Abend mit Michael J. Westphal, Uli Schmid und Bettina Päselt.

Er ist der beliebteste und populärste deutsche Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Der große Charakterdarsteller und Komiker mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer u. a. als „Pfeiffer mit drei F“ und als „Der Hauptmann von Köpenick“. Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen. Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit. 

Unter der Regie von Bettina Päselt und mit den Arrangements von Uli Schmid entstand ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Termin(e): 15.11.2019 ab 18:00 Uhr
Ort

Eilenriedestift

  • Bevenser Weg 10
  • 30625 Hannover
Preise:
7,00 Euro